Metal Guardian (MG): Also, erzähl mir einfach n bisschen von der Band, was macht ihr so für Musik
Spongegrinder (SG): Erst wat zur Band, wir sind Damned Division aus Berlin, haben uns im Sommer 2002 zusammen gefunden, noch mit dem Ziel Thrash Metal zu machen. Wovon man aber abgekommen ist da sich die musikalischen Interessen sich doch Richtung Death Metal bewegten.
Da die Differenzen mit dem alten Sänger zu groß waren und mit ihm die musikalischen Ziele nicht erreicht werden konnten (HAHA Arschtritt), haben sie mich halt genommen,
MG: Für die, die euch noch nicht kennen, welchen Bands ähnelt das?
SG: Als musikalische Einflüsse wären, wenn man dat so sagen kann, Suffocation, Slayer, Cannibal Corpse, Harmony Dies, Houwitser und Dying Fetus.
MG: Klingt vielversprechend. Wie kann sich der angehende Damned Division Fan davon überzeugen?
SG: nen paar Scheibchen sind auch schon raus:
2003 ne Demo
2005 ne Promo mit fünf Tracks
2006 nen Split mit der Band SCRAM
2006 sind wa auch noch mit zwei Tracks auf dem ersten Berlin Extreme Sampler drauf, mit unteranderem, Harmony Dies, Secretum, Necromorph.
Wir planen auch noch in diesem Jahr ne Scheibe raus zubringen und haben neue sehr vielversprechende Knaller zusammen gewerkelt. Also wer auf ne ordentlich Priese „auf die Fresse Death Metal“ steht, dem wird dat jefallen.
Aufnehmen werden wir bei Kai Mertens (Harmony Dies) im Studio, sind halt schon in Planung darum, sind jetzt noch keine festen Konzertdaten vorhanden, abba dieset Jahr gibts uns mit Sicherheit nochmal zu sehn.
Achja, saufen können wa ooch. Da macht uns in Berlin nur Harmony Dies wat vor, HAHA!
Ach ja meen plumper Slogan muss ick unten noch ranhängen:
KEEP FUCKIN SUPPORT DEATH METAL
MG: Ok, danke fürs Gespräch.
Die Band:
Gesang: Marcel Rose
Gitarre: Matze Jäkel + Thomas Ilzig
Bass: Anne Wolf
Schlagzeug: Hendrik Wodinski
Kommentare