Light - Ignition (Demo 2012)

Light_Ignition_cover.jpgAuch wenn der Bandname nicht vermuten lässt, geht es erneut "dunkel" aus Berlin weiter. Light geben uns mit einer 3-Track Demo Ignition erste Einblicke auf ein künftiges Album, welches 2013 erscheinen soll.



Dreckige Lichtblicke ist da definitiv ein passendes Wortspiel, da auch hier wieder tief im Doom Wald gegraben wird. Langsam wird man mit dem Intro von The Cold White Light Entity That Triggers Existence eine Minute lang ins Dickicht gelockt, um dann die restlichen drei Minuten den Kopf abgehackt zu bekommen. Hier werden keine Freunde gesucht, hier wird schweres Geschütz gegen diejenigen aufgefahren, welche versuchen sich zu wehren!



Auch Reflection Of The I soll keine positive Stimmung verbreiten. Aber warum auch. Wir sind hier ja nicht bei Alice im Wunderland, sondern im inneren des Selbst! Nach Auskunft der Band wird an diesem Song auch noch gearbeitet. Er erscheint dann in modifizierter Form auf Album. Vielleicht nicht die schlechteste Idee, da der Titel in meiner persönlichen Meinung nach der "schwächste" ist. Was aber nicht schlecht heissen soll!



Speedjunkies sind beim Song Light Bless You an der falschen Adresse. Diese förmilche Hymne bildet den Abschluss einer abwechslungsreichen - sofern man bei drei Tracks davon sprechen kann - EP. Hier wird nochmal die ganze Macht Light's in die Waagschale geworfen. Ein düsteres Werk, dass einen innerlich zum ausbluten bringt. Niedergewalzt lässt man sich "erleuchten".



Dieser Vorabgeschmack verspricht viel, was das 11 Song starke Album halten muss. Der Metal Guardian empfiehlt auf jeden Fall mal rein zu hören! Von uns gibt es 8 von 10 Punkten!



light_logo.jpg




dk





Bis zum 31.12.2012 gibt es übrigens die Ignition EP als kostenlosen Download auf der Bandcamp Seite vin Light!

    Kommentare