Eradicated - Les Enfants D'Apocalypse EP




Eradicated veröffentlichten bereits am 5.10.2012 ihre EP "LesEnfants D'Apocalypse“ (franz.: „Die Kinder der Apokalypse“).


Der Hörer bekommt auf der EP ein ordentliches Brett geboten. Sieben Songs (inklusive Silent Hill Intro). Die Soundqualität ist echt Sau gut und auch technisch gesehen, sind die Jungs auf einem sehr hohen Niveau anzutreffen. Ihre Mischung aus Tech Death, Brutal Slam und Deathcore lässt sich echt hören, jedoch muss ich sagen wurde mir nach drei Songs langweilig. Dem Gesang, oder wie man es nennen mag :D , fehlt es etwas an Abwechslung, aber das gegrowle klingt sauber. Die Songnamen sind richtig geil gewählt, ich persönlich finde den Titel der Platte Hammer gut. Die Arbeit der Gitarristen auf der CD ist nicht von schlechten Eltern, genauso wenig die, der restlichen Instrumentalisten. Es gibt aber leider nur zwei Songs die wirklich hängen bleiben. Zum einen das super coole und düstere Intro und zum zweiten der Song 5GA1NP (5 Giants Arise To 1 Nocturnal Penetration).



Die EP ist wirklich gut, jedoch fehlt mir persönlich die Abwechslung in den Songs. Ich muss dazu sagen das ich eh nicht so der Tech Death Hörer bin aber trotzdem fehlt irgendwas auf der CD ( mir zumindestens).


Macht euch am besten selber ein Bild von und hört selbst. Ich kann die CD mit gutem Gewissen weiter empfehlen, zu mindestens denen, die auf diese Musik abfahren.


Sieben Songs die technisch Sau gut sind jedoch auf Dauer langweilig werden. Leider bietet die CD auch nichts neues sondern bedient sich eher bei Bands wie The Faceless oder Decapitated.Wenn die Jungs jedoch auf ihrem angekündigten neuen Album eine Schippe mehr Abwechslung draufhauen wird das Album echt ne Granate.


Die EP ist ok und man sollte sie auf jeden fall mal gehört haben, doch der Oberknaller hört sich anders an.


6/10 Punkten






:skull: ja666no :skull:

    Kommentare