Paul Speckmann macht das Dutzend voll. Mit The Witchhunt legt der gebürtige Amerikaner das inzwischen zwölfte Master Album vor. Und auch nach 30 Bandjahren denkt er nicht daran leiser zu treten. Ganz im Gegenteil!
Rotzfrech knallt uns der bärtige Fronter die Lyrics um die Ohren. 52 Minuten Death Metal mit einer gewissen Thrash Metal Würze. Paul macht unmissverständlich und mit seiner ganz eigenen Art das Stimmeisen zu schwingen, deutlich, was ihm auf die Ketten geht.
Inhaltlich geht es dabei hauptsächlich wie so oft um die politisch Fehlgeleiteten seines Geburtslandes, den USA, die lieber Krieg spielen, als sich um die wirkliche Freiheit ihres Volkes zu kümmern.
Seine Tschechischen Mitstreiter Alex Nejezchleba und Zdeněk Pradlovský, die seit 2003 an Board sind, schießen ihre Salven zu den elf Tracks stets punktgenau in den Gehörgang. Kein Wunder also, dass dieses Machwerk sich ins Trommelfell einmeißelt.
Zu seinem fünfzigsten Geburtstag macht sich somit Paul Speckmann gleich zwei Geschenke. Zum einen, dass bis dato wohl stärkste Master Album, sowie die Veröffentlichung seines autobiografischen Bildbandes Underground Survivor - The Pictorial.
FDA Rekotz legen mit diesem Album mal wieder ein Sahnestückchen vor, was seines Gleichen sucht. Die raue Produktion passt perfekt zu Master, auch wenn dem geneigten Hörer hier da noch der endgültige Bums fehlt.
Dieses Feuerwerk muss einfach in jedes Regal eines Death Metal Fans.
Tracklist:
01. - The Witchhunt
02. - Plans of Hate
03. - Another Suicide
04. - Waiting to Die
05. - The Parable
06. - God of Thunder
07. - Remove the Clowns
08. - Raise Your Sword
09. - Wipe out the Aggressor
10. - Manipulated To Exterminate
11. - The American Dream
Line Up:
Paul Speckmann - Bass, Vocals
Zdeněk Pradlovský - Drums
Alex "93" Nejezchleba - Guitar
http://www.master-speckmetal.net/
http://www.facebook.com/pages/Master/18521536017
Kommentare