Pünktlich zum 10-jährigen Bandjubiläum veröffentlichen VERMIN ihren zweiten Longplayer „Mind Control“. Es darf gratuliert werden! In 49 Minuten boxen sich die vier Todes-Rock'n'roller aus dem Frankenland von einem Nackenbrecher- Riff zum nächsten. Stampfende Grooves, rockig, knackige Gitarren und brachiale Death-Growls bringen mit Mind Control einen Panzer ins rollen.
Vermin lassen sich auch nicht lange bitten und legen gleich zu beginn der Platte ein ordentliches Brett hin. Misery knüppelt sich durch den Gehörgang und bläst alles mal so richtig frei. Es folgen weitere absolute Nackenbrecher wie Bitch, Illusions und natürlich auch der Titeltrack Mind Control selbst. Vom Sound her muss ich sagen bin ich nicht ganz überzeugt. Die Klampfen klingen mir persönlich zu hoch und zu klar und auch der Snare Sound ist nicht meins. Seid nicht böse Jungs aber für klingt es immer so als würde man mit einem Stock auf den Boden einer Pringles Dose rum dröschen. Aber egal ist ja Geschmackssache.
Dafür stimmt sonst alles auf Mind Control. Geile Songstruckturen, ein schicker Growl-Gesang der sich perfekt in das Songbild einpasst und den Perfekten Beat zum ausrasten.
Vermin's Mind Control ist wirklich eine hammer geile Death/Rock Scheibe, die als DigiPack CD erschienen ist. Für mich kommt sie noch nicht ganz an die Großen wie Six Feet Under, Debauchery, Jungle Rot usw. ran, aber Vermin sind definitiv eine Empfehlung für Fans dieser Bands! Ich finde die Platte geil und kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen!
Sound: 3/4
Songwriting: 4/4
Design: 1/2
Innovation: 1/2
Gesamt:
9/12 Punkte
Tracklist:
- Misery 5:54
- Mind Control 3:55
- Outlaw 4:14
- Bitch 4:06
- Hypocrite Hero 5:14
- Reactor 4:01
- Memories 4:24
- Eye For An Eye 4:51
- Illusion 4:03
- Sick Reality 8:20
Total 49:00
Anspieltipps: Mind Control/ Sick Reality
Line Up:
Manu (drums)
Simon (bass)
Tobi (voc)
Stephan (git)
Label: Blacksmith Records
Links:
https://www.facebook.com/Vermin.0fficial
:reaper: ja666no :reaper:
Kommentare