Maat - As We Create The Hope From Above (2014)

Vier Jahre musste ihre Fans darauf warten. Nach ihrer 2010er EP "Born In Sand" erscheint am 23. Mai nun endlich das Debut Album "As We Create The Hope From Above" der Berliner Death Metaller Maat!


Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Die 45 minütige Schlacht um die Pyramiden in Ägypten geht klar zu Gunsten des Hauptstadt Quintetts.



Die Soundlodge Studios haben es geschafft, dass was die Band live auf die Beine stellt, sauber auf einen Tonträger zu pressen. Bereits der Opener und Titel Track "As We Create The Hope From Above" knallt dermaßen aus den Lautsprechern, dass einem schon die Haarspitzen jucken. Dieses Tempo und die Intensität gönnt sich bis zum Ende der CD keine Pause mehr. Neun Songs fetter, grooviger Death Metal mit mystischem Gewand. Langeweile hinten anstellen, bitte!


Anspieltipps brauch man hier nicht geben.



Dass man unter diesen Umständen u.a. Nile oder aber auch Behemoth als Vergleich heranzieht, liegt nahe und zeigt, wie genial diese Scheibe geworden ist. Auch wenn hier keine neuen Räder erfunden werden, ist "As We Create The Hope From Above" ein Death Metal Album, welches in jeden gut sortierten CD/Plattenschrank gehört.



Für das Sammlerherz gibt es die Vinyl Version neben dem Standard Schwarz auch als silver-grey marbled Vinyl, welche auf 200 Stk. limitiert ist. Ausserdem ist beim Depot Mailorder eine Exklusivversion verfügbar. Diese beinhaltet das Album auf CD ausserdem noch die LP Version auf goldenem Vinyl, die es nur 100 Mal gibt!



Reine CD Liebhaber können zur auf 500 Stk. limitierten Box greifen. Diese beinhaltet neben dem Silberling außerdem einen exklusiven Patch, ein exklusives Schlüsselband, einen Sticker sowie ein handsigniertes Papyrus.


Kaufen!!!








Sound: 4/4


Songwriting: 3/4


Design: 2/2


Innovation: 1/2


Gesamt: 10/12




Tracklist:


1. As We Create The Hope From Above


2. Shards of Osiris


3. Sobek


4. El – Enh – Aah


5. Preservation Of My Immortal


6. Atum – Conqueror of Chaos


7. Duat …after my last breath


8. In Shoals


9. Rituals To Drown The Suffering





Die Band:



Morguloth: Guitar


Scaradeus: Guitar


Thot: Vocals


Horus: Bass


Tempest: Drums




http://www.maat-music.com/


https://www.facebook.com/Maatoffical


http://www.myspace.com/maatband


http://www.youtube.com/user/Maategyptiandeath





ds


    Kommentare