Wer Watch Out Stampede schon mal live gesehen hat, oder ihre 2011er Demo From Hoes & Heroes kennt, weiß was uns jetzt erwartet. Richtig! Erstklassiger Post-Hardcore der sich in de Köpfe der Hörer frisst.
Die Band aus Bremen setzt bei ihrer Musik auf krachende Breakdowns, aggressive Shouts und glasklarer Refrains. Durch ihr poppiges Songwriting setzten sie jedem Song ihren ganz persönlichen Stempel auf. Auf „ Reacher“ finden wir 10 erstklassige Songs die sich wirklich im Gehörgang verankern und zum Party machen animieren. Ganz besonders fallen dabei die Songs Emily auf, der bereits vor ca. einem Jahr als Video Clip veröffentlicht wurde, und ihre aktuelle Singel „We are the Branches“. Eigentlich ist es auch total egal, da alle Songs der Hammer sind und durch die Cleanvocal Parts jedem Song zu einem Ohrwurm machen.
Ich könnte jetzt anfangen nach Kleinigkeiten zu suchen um überhaupt irgendetwas schlechtes zu finden. Doch wo nichts ist da kann man auch nichts finden. Der Sound und die Produktion sindwirklich sehr gut und die CD kommt in einem schicken Digipack auf den Markt.
Fazit:
Erstklassiges Debüt! „Reacher“ lässt einen neuen Stern am Post-Hardcore Himmel aufsteigen.
Watch Out Stampede machen Spaß, verpassen einem einen Ohrwurm nach dem nächsten und stecken voller Power. Ich kann Reacher echt nur empfelen und jeder der die Möglichkeit hat die Jungs mal Live zu sehen sollte es tun. Die Shows von ihnen stecken genauso voller Power, wie die aktuelle CD! Beide Daumen hoch und weiter so Jungs!
Sound: 4/4
Songwriting:
4/4
Design: 2/2
Innovation: 1/2
Gesamt:
11/12 Punkte
Tracklist:
- The Crucible
- Witch Trial
- In Pictures
- Settler
- Reacher
- Noble Arch in Proud Decay
- We are the Branches
- Monster
- Allspark
- Emily
Total 31:21
Anspieltipps: alle
Line-Up:
Andreas
Hildebrandt (Shouts)
Dennis Landt (Clear Vocals, Guitar)
David
Werner (Guitar)
Stefan Poggensee (Bass)
Tolga Özer (Drums)
Label: Noisegate Records
Release: 13.6.2014
https://www.facebook.com/WATCHOUTSTAMPEDE
http://www.watchoutstampede.com/
:skull: ja666no :skull:
Kommentare