Gibt es eine Weibliche Antwort auf die Kamikaze Kings, dann ist es definitiv Crucified Barbara! Mit ihrem mittlerweile viertem Album melden sich Crucified Barbara zurück. Meine Fresse rockt die Platte. Ich kann mich noch gut an die vorletzte Scheibe Til Death Do Us Party erinnern. Als ich Til Death damals hörte dachte ich sofort an Motörhead und an Airbourne.
Diese rauchige und doch druckvolle Stimme von Sängerin Mia Coldheart erinnert leicht an eine Junge und frische Doro. Die Damen haben es voll drauf, und dass beweisen sie auch echt bei allen 11 Songs von IN THE RED.
Jeder Song bleibt im Kopf und verankert sich dort. Ich hätte nicht gedacht das sie Til Death Do us Party noch toppen können, doch es ging! Der Sound ist Top und die Songs überzeugen echt alle samt.
Jeder der auf Doro, Girlschool oder auch Motörhead, Airbourne und diese ganze Richtung steht sollte hier auf jeden Fall mal rein hören, es lohnt sich echt. Vor allem die Songs, I Sell my Kids for Rock'N'Roll, Electric Sky oder auch Shadows sind echt sau gut.
Für mich eine absolute Kaufempfelung, auch wenn es bei der Auswahl an Versionen echt schwer fällt die richtige zu finden. Das Album erscheint als normale Version, als limitierte Erstauflage inkl. Patch und auch als Vinyl Version.
Ja nun seid ihr dran und kauft euch das Album, das hat es echt sowas von in sich!
Sound: 3/3
Songwriting: 3/3
Artwork/Design: 2/3
Innovation: 2/3
Gesamt: 10/12 Punkte
Trackliste:
- I Sell my Kids for Rock'N'Roll
- To Kill a Man
- Electric Sky
- The Gost Inside
- Dont Call on Me
- In the Red
- Luntic #1
- Shadows
- Finders Keepers
- Do You want Me
- Follow the Stream
Web:
https://www.facebook.com/crucifiedbarbara
www.youtube.com/watch?v=oVU_8D1aJoU
Kommentare