Arroganz - Tod und Teufel (2014)

Arroganz liefern mit ihrem bereits dritten Album Tod und Teufel ein mehr als düsteres Werk ab. Der teilweise atmosphärische Death Metal und der kratzige Sound der Platte ziehen den Hörer direkt in eine mehr als düstere Welt, die sehr dicht am Black Metal liegt. Die Songs auf Tod und Teufel liegen irgendwo zwischen Doom und Oldschool mit brachialen Geschwindigkeitsauswürfen. Musikalisch und Soundlich kann man nicht meckern.



Sehr wuchtig kommen einem die Songs entgegen geflogen und spielerisch kann man auch nichts negatives sagen. Es ist wieder einmal eine klasse Veröffentlichung vom Wrizener Label FDA. Aroganz Werk Tod und Teufel ist nicht nur was für Oldschool Deather sondern meiner Meinung nach auch für die Black Metal Fraktion. Die tiefgründigen Songstrukturen sind einfach fesselnd. So muss Death Metal klingen.



Es ist zwar nichts neues und weltbewegendes was man hier geboten bekommt, aber spielt das denn eine Rolle? Ich denke nicht! Für mich wieder einmal eine Kaufempfehlung, die sich mit 10 Songs und einer Spiellänge von ca. 51 Minuten voll lohnt.



Sound: 3/3

Songwriting: 3/3

Artwork/Design: 2/3

Innovation: 2/3


Gesamt: 10/12 Punkte



Trackliste:


  1. i.d.t.n.
  2. One Death
  3. Arisen from Failure Perished As King
  4. Tod und Teufel
  5. Demons Heart
  6. Intoxicate
  7. All Light Is A Lie
  8. Black Aura
  9. Guilty
  10. Alles


Web:


www.hellishhordes.com


    Kommentare