Stillbirth aus Hagen sind 5 junge Herrn die euch den Gehörgang zerkloppen wollen.
Mit ihrem mittlerweile viertem Album „Global Error“ hauen Stillbrith eine Death/Grind Platte auf den Markt die es in sich hat. Extreme Drums, brachiale Gitarren, drückende Bässe und oben rauf noch richtig dicker brutaler Gesang setzten die 12 Songs auf Global Error richtig in Szene.
Thematisch geht in den 12 Songs um Politik, herrschende Eliten und Ungerechtigkeiten auf unserem Planeten. Ich denke mal darum ist auch dieser KillerFrog auf dem Cover zu sehen, als Rächer der Natur. Naja gut Geschmackssache. Aber die Songs haben es wirklich in sich und walzen einfach nur alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt.
Eine klasse Produktion die dort drückt, wo es drücken muss. Die Musik ist jetzt zwar auch nichts neues und auch nichts wirklich extravagantes aber in ihrer Sparte schon echt n cooles Brett.
Jeder der auf abgefuckte Songstruckturen, Brutalität und natürlich Death Grind steht muss hier einfach mal rein hören, es lohnt sich durchaus. Mein absoluter Anspieltipp ist „Motherfucker“, dieser Song hat einfach alles was einen erstklassigen Death Metal / Grindcore Song ausmacht.
Das Album erscheint am 27.2.2015 in Europa und am 27.3.2015 in den USA und wird über Deafground Records veröffentlicht.
Sound: 3/3
Songwriting: 3/3
Artwork/Design: 1/3
Innovation: 2/3
Gesamt: 9/12 Punkte
Trackliste:
01 – Intro
02 – ChainsawThroatcut
03 – Open Up this fucking Pit
04 – GlobalError
05 – On the Edge of Society
06 – Don't give a Fuck
07– Media Zombies
08 – Motherfucker
09 – Chronic Avenger
10 – Margin Call
11 – Schmand in der Hand (reRecorded)
12 – Faces of Meta (reRecorded)
https://www.facebook.com/StillbirthParty
Kommentare