Xicution - Infected (2016)

[align='justify']Eines kann man Xicution gewiss nicht vorwerfen, nämlich dass sie sich auf ihren verrottenden Hautfetzen ausruhen. In fünf Jahren Bandhistorie haben die aus Eberswalde stammenden Untoten bereits ihren vierten physischen Output vorgelegt. Aktuell in Form der sechs Track umfassenden EP "Infected".


xicution-logo2016.jpg



Nachdem man vom Intro, den "Breaking News" darüber informiert wurde, dass die Stadt von Zombies heimgesucht wird und noch ein paar Tipps dazu bekommt, wie man sich ihrer entledigt, stolpert man etwas holprig in den ersten musikalischen Track "We Kill What We Get", welcher bereits auf dem letztjährigen Split mit den Zwickauern von Carnage zu finden war.


Nun gibt es dann aber auch kein zurück mehr! Ab diesem Punkt gibt es siebzehn Minuten groovenden Death Metal, in denen sich das Quintett spielerisch keine Blöße gibt.


Auch den Track "Liar" gab es auf dem Split "We Kill The Red God" - und irgendwie hört man das auch.


Denn mit "Liar", dem dritten Track, wird der gesamte Mix der CD ein klein wenig fetter, lauter, ja – kraftvoller. Dieser minimale Soundunterschied tut dem Hörgenuss aber natürlich keinen Abbruch.


So growlt sich Sänger Jano Zombie, welcher inzwischen nur noch für die Vocalparts zuständig ist und den Bass an Chris Subsessor weitergegeben hat, tödlichst durch die fünf Titel.


Als Anspieltipp hevorzuheben ist dabei der Abschluss der EP in Form von "Coming From The Void". Mit einer Spielzeit von 5:13 min ist er nicht nur der längste Song der EP, sondern auch der abwechlungsreichste und beste Song des Silberlings.




Fazit: Mit "Infected" legen Xicution eine Eigenproduktion vor, welche von Beginn an nicht nur die Häärchen in den Ohren zum Schwingen bringt. Bis auf klitzekleine Schönheitsfehler ist diese EP der anfütternde Fetzen Fleisch, auf den sich der geneigte Death Metal Fan stürzen sollte. Wir erwarten händeringend den nächsten Output in Form eines kompletten Albums des Quintetts aus Eberswalde!


Die am 13.02.2016 erschienene CD könnt ihr über die Facebook Seite der Band bestellen.




Songwriting: 3/4

Sound: 3/4

Innovation: 1/2xicution-infected.jpg

Design: 1/2

Gesamt: 8/12 Punkten




Tracklist:

1. Braking News

2. We Kill What We Get

3. Liar

4. I Called My Mom For Dinner

5. We Are All Infected

6. Coming From The Void




Discography:

2011- Insane (Download Demo)

2011- Zombie War ( Demo LP)

2013- Posterity (LP)

2015- Carnage/Xicution Split ( Limitiert auf 66 Stück)

2016- Infected (EP)




Line Up:

Jano Zombie - Vocals

SiO Resistor – Guitars and Strings

Mortis Morten - Drums

Chris Subsessor – Bass

Shred - Guitars



https://www.facebook.com/Xicution/

Mail: xicution(at)hotmail.de




    Kommentare