Protzen Open Air XV - Vorbericht

POA_Banner.jpg

15 Jahre auf die Fresse!


Das Protzen Open Air bei Neuruppin feiert ein kleines Jubiläum



Bereits zum 15. Mal findet vom 22.6. -24.6.2012 in dem kleinen Örtchen Protzen das gleichnamige Open Air statt. Mit dabei sind viele hochkarätige Bands der Szene, unter anderem Melevolant Creation aus den USA, Illdisposed und Hatesphere aus Dänemark und Demonical aus Schweden. Aber auch die Berliner Postmortem und Goregast, Succubus aus Neuruppin und Soul Demise aus Nürnberg sind mit am Start!


Das Protzen Open Air hat sich im Laufe der letzten Jahre eine treue Anhängerschaft aufgebaut und ist immer Internationaler geworden. Was dieser Jahr meiner Meinung nach richtig deutlich wird, wenn man sich mal anguckt aus welchen Ländern die Bands kommen. Es spielen Bands aus Deutschland, den USA, aus Dänemark, Schweden, Holland und Chile. Insgesamt 14 Bands aus dem Death/ Thrash/ Grind Genre. Was will man da noch mehr?



Los geht es am Freitag mit den Erben des Zornes, die den Hangar mit ihrem Death Metal zum Beben bringen werden. Es folgt das Grind-Paket des Abends bestehend aus der Band Abjured und gleich im Anschluss an deren Grindwalze geht es weiter mit den Herren von Goregast!


Nachdem spätestens jetzt Jedem klar sein sollte, dass das POA kein Ponyhof ist, geht es auch gleich rüber in den letzten Teil des Abends. Verdict werden mit ihrer Show den letzten müden Kopf vorbereiten auf das dynamische Duo aus Dänemark - Hatesphere und gleich danach Illdisposed. Was für ein Abend der Superlative!



Am Samstag startet der Tag mit den Lokalmatadoren von Succubus, die es sicherlich nicht einfach haben werden, nach so einem Abend, die Leute vor die Bühne zu holen. Ich sage aber gleich es lohnt sich so früh aufzustehen, denn die Jungs sind richtig gut! Es folgen die Auftritte von Thornafire und Soul Demise, die man sehen muss. Warhammer und Massive Assault bereiten dann alles für den finalen Hattrick vor.


Den Start machen Demonical, die das zweite Mal mit ihrem schwedischen Oldschool-Sound den Hangar zum Beben bringen werden. Es folgt die Death/Thrash Walze von Postmortem, die alles daran setzen würde eure Nacken zum Brechen zu bringen.


Im finalen Schlag in die Fresse wird euch dann Malevolent Creation den absoluten Rest geben und das Gelände und jede einzelne Faser der Nackenmuskulatur zur Explosion bringen!



Die Preise können sich ebenso sehen lassen wie das Lineup.


Wochenendticket: VVK 32,50 Euro inkl MWST, AK 40 Euro - Preise incl. Zelten und Parken.


Tagesticket: 25 Euro (nur an der Abendkasse erhältlich)



Verpflegung:


0,3 l Bier 1,50 Euro


0,2 l Softdrinks 1,00 Euro


Essen von 1,30 bis 4,00 Euro




Bei diesem tollem Programm und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis muss man einfach dabei sein!


Abschließend ist nur noch zu sagen: „Wir hoffen auf eine richtig fette Party, mit tollem Wetter, viel Alkohol, fetten Riffs und der hammergenialen Festivalstimmung, die das Protzen-Open-Air zu dem Besten „kleinen“ Metal-Festival Deutschlands machen!“



Alle weitere Infos zur Anfahrt, Running Order, etc. bekommt ihr unter http://www.protzen-open-air.com oder auf der POA Facebook Seite.





-ja66no- :fingerbang:

    Kommentare 5

    • Na das wird ja mal ein richtig geiler fränkisch - dänisch - New Yorker Freitagabend!!!
    • Hier nochmal ein Update, die US Grindcore Band BRUTAL TRUTH werden den Freitag Headlinen, als ersatz für Avulsed!
    • ich freu mich schon drauf :)
    • Ha ... schade dass man die Kommentare hier noch nich "liken" kann ^^
    • Und nich zu vergessen, die Campfire-Mucke aus der Konserve. ausgesucht und arrangiert vom dicken Keksgrinder. Wir sind da übrigens bei "Wünsch-Dir-Was", ich akzeptiere im Nachhinein keine Beschwerden, dass ick nich gespielt habe, was ihr hören wolltet, wenn ihr es nicht mal versucht habt mich danach zu fragen. ;)