Erwachsen werden ... oder nicht. Im Falle von Tormentor, die wir ja bereits in unserer zweiten Ausgabe im Jahr 2007 vorgestellt haben, wohl eher nicht. Aber warum auch, wenn die jugendliche Energie nur so sprudelt.
Diese ist jetzt in Form des ersten gepressten Album‘s Violent World käuflich zu erwerben.
Dass die Thrash Legenden von Kreator nicht nur namenstechnisch, sonder auch musikalisch maßgeblichen Einfluss auf die Gubener haben, wird schnell klar. So findet auch die Würdigung in Form des Cover Songs Tormentor ihren Platz auf dem Silberling. Aber auch andere bekannte Größen klingen hier und da durch.
Alte Schule wird also groß geschrieben. Das seichte Intro täuscht somit nicht über eine knallharte Thrash Platte hinweg. Thematisiert werden die alltägliche Kampf gegen gesetzte Denkgrenzen und die zunehmende Gewalt in der Gesellschaft. Natürlich ist all das schonmal da gewesen, aber mal ehrlich, wer erfindet denn heute noch das Rad neu?
Tatsache ist aber, dass Tormentor eine Live Band sind.
Wem die Pausen zwischen den Gigs zu lang sind, hat mit Violent World eine gute Möglichkeit, diese zu überbrücken. Mit den neun Songs und ordentlichen 43 Minuten Spielzeit, kommt so schnell keine Langweile auf.
Anspieltipps: Feed With Aggression, Suicide Commander
Der etwas matschige Sound, welcher wohl gewollt scheint, aber Geschmackssache ist, verhindert bei mir eine höhere Punktzahl, als die zu vergebenden 8 von 10 Punkten.
Tracklist:
01. Intro
02. Black Area
03. Call for Sanity
04. The Hidden Bolder
05. Speaks Your Testament
06. Annihaltion Of Life
07. Suicide Commander
08. Feed With Aggression
09. Violent World
10. Tormentor (Kreator Cover)
Line Up:
Max - Lead Guitar/Vokills
Thomas - Drums
Kevin - Rhythm Guitar
Heiko - Bass Guitar
www.facebook.com/tormentor.guben
www.myspace.com/tormentorthrash
ds
Kommentare