Die Thrash Metal Band Impact aus Eberswalde zeigt mit ihrer Mad Man‘s EP genau wie es bei ihnen lang geht: Straight, schnell und gnadenlos in die Fresse! Insgesamt 7 Songs, die sehr gut produziert sind, was man ja leider heut zu Tage nicht oft zu hören bekommt, von einer solch “jungen“ Band.
Der Opener “Cruzified“ baut sich sehr schön auf und geht gleich rein in den Kopf.
"Dig your own Grave“ besticht durch sein Tempo und hat durchaus Hitpotenzial.
Es folgt der Song “Down from the Sky“, der nach einem kurzen, ruhigen Intro auch gleich wieder in die Fresse knüppelt.
“Fast and Strong“ ist auch wieder ein sehr schneller, grooviger Song, der wieder mitten in den Gehörgang schlägt. Mit dem Song “Walk into Death“ haben die Jungs auch gleich den nächsten Kracher am Start.
Es folgen die Songs “Madmans Face“ und “Desroyer of the Good“, bei diesen Songs muss ich leider sagen: „Schade Jungs!“ Die Songs sind auch wieder sehr geil, aber durch die schlechte Produktion machen sie leider nicht so viel Spaß, wie die anderen. Was nicht heißen soll, dass sie schlecht sind. Die Songs sind geil, aber der Sound macht das schöne Gesamtbild kaputt!
Fazit:
Sehr coole Scheibe, die trotz ihrer relativ kurzen Spielzeit (19 Minuten) genau zeigt, was Impact drauf hat. Geile Riffs, ein sehr hohes Tempo, Ohrwürmer am laufenden Band und natürlich die Top Qualität der CD.
Wer Impact noch nicht kennt, sollte sich die CD besorgen und sich die Jungs auf alle Fälle live reinziehen, es lohnt sich!
Punkte: 9 von 10
Trackliste:
01. Cruzified
02. Dig your own Grave
03. Down from the Sky
04. Fast and Strong
05. Walk into Death
06. Madmans Face
07. Desroyer of the Good
Line Up:
Fist - Vocals
Smash - Bass
Raptor - Gitarre
Ram - Drums
http://www.myspace.com/fuckinimpact
jw
Kommentare 1
Metal Freak