Empfohlen Metal Mess - Buchpräsentation und Ausstellung - LIVE: Norkh

Franziska Lemmor fotografiert seit Jahren für die Metal-Untergrundszene in Berlin und hat nun ihre Eindrücke in einem Bildband festgehalten.


Dieser zeigt die Anhänger der Subkultur nicht nur bei obligatorischen Szene-Ritualen, wie Konzerten, Festivals oder Partys, er hält darüberhinaus einzelne Protagonisten in alltäglichen und beruflichen Situationen fest. Den Bildern der Metal-Kultur werden Persönlichkeiten gegenübergestellt, wodurch eine Seite der Szene gezeigt wird, die sonst oft verborgen bleibt. Hält man Metal als popkulturelles Phänomen fest, verschwimmt der Einzelne meist in einer chaotischen Masse, doch in diesem Buch wird ihm oder ihr ein Gesicht verliehen. Das Wechselspiel zwischen dem Individuum, ohne welches es keine Gemeinschaft geben kann, und einer zuweilen chaotischen Masse, ohne die es keine Szene gibt, ist der Leitfaden dieses Buches.


Die sorgfältig ausgewählten Fotografien von Szene-Veranstaltungen der vergangenen vier Jahre werden mit aktuellen Porträts von Freunden der Autorin eindrucksvoll kontrastiert.


Es wird an diesem Abend der Bildband ausgestellt, sowie großformatige Kunstdrucke mit Bildern aus dem Buch. Live gibt es Klänge der Black-Death Metal Band „Norkh“.



Tiefgrund (im Zukunft am Ostkreuz)

6.30 PM / 18:30 Uhr

Free Entry / Eintritt frei


Live: Norkh / Black Death Metal


 www.lemmor-photography.com




Teilen

Kommentare