Debütalbum von Babymetal erscheint im Mai erstmalig in Europa

babymetal_cover.jpg

Das Phänomen Babymetal ist für japanische Verhältnisse schnell erklärt. Harte Gitarrenriffe plus Anime gepaart mit kindlicher Schönheit. Das kommt natürlich gut an auf der Insel. Aber kann eine solche Konstellation auch in Europa punkten?


Am 29. Mai erscheint nun auch in unseren Gefilden das selbstbetitelte Debütalbum via earMUSIC und wird zeitgleich auf den großen europäischen Bühnen live performt!




Im Gegensatz zur originalen Veröffentlichung enhält der hiesige Release zwei exklusive Bonustracks. Zum einen den Titel "Road To Resistance", welcher tatkräftig von den beiden Dragonforce Gitarristen Herman Li und Sam Totman unterstützt wurde, sowie "Gimme Chocolate", von dem auch gleich ein Video produziert wurde: