• Excoriate, das waren:
    S. Eberlein - Vocals
    P. Tauch - Guitar
    S. Engelhardt - Drums
    S. Kuhr - Bass

Excoriate veröffentlichten:
    2003 Horrible Death-Demo
    2004 From Morbid Ruins-Demo
    2006 Poisoned by Darkness-Demo
    2009 On Pestilent Winds...-Debüt

Excoriate sind Geschichte seit 2006, aber dennoch hat sich Sepulchral Voice Records der Band angenommen und ihr Debüt dieses Jahr auf dem Markt gebracht. Und was soll man sagen?

Excoriate sind das Beste in Sachen Death Metal das bisher aus Deutschland kam!

Excoriate ist bestialischer, kraftvoller Death Metal aus der Schnittmenge von frühen Sepultura und dem Asphyx-Klassiker "Embrace the Death" (vergesst "The Rack" oder "Last One on Earth", EMBRACE THE DEATH!)!

Excoriate ist leider eine Truppe von sehr langsam Jungs, denn ich warte seit gut einem 3/4 Jahr auf die Antworten zu meinem Interview.

Excoriate-Hörprobe gibts via <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/totalmetalproductions">http://www.myspace.com/totalmetalproductions</a><!-- m --> (nicht die offizielle Myspace-Seite der Band). Die Webseite findet ihr unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.doom-over-nuernberg.de/excoriate/excoriate.html">http://www.doom-over-nuernberg.de/excor ... riate.html</a><!-- m -->

We ride like a patrol of angels within a gloomy black sky.
    As the course of our path changes, there is the fire where the butterflies die.
    Dirty runes glorify gray stones, relics from the ancient times.
    Earthly worms reaping my bones, raping flesh - hiding these crimes.

• Ich find die Band auch klasse!Bin irgendwann mal zufällig auf die Sepulchural Voice-Seite gekommen und hab gelesen,dass man die CD da nur in größeren Mengen (ab 10 Stück) bestellen kann.Da hab ich dann einfach mal Hellish Crossfire bei Myspace angeschrieben und bekam auch prompt ne Antwort.N paar Tage später lag die CD im Briefkasten....seitdem läuft die eigentlich regelmäßig.
    Find auch diesen billig-kopierten Flyer total geil!Da passt alles!

Si Monumentum Requires, Circumspice

• Ich hab mir extra so ein schickes Exemplar gesichert von dem Flyer. Ich finde die Machart einfach herrlich. (;

Auch wenn das Debüt nur 34min lang ist, haut es dennoch alle anderen Veröffentlichungen in Grund und Boden. Die Atmosphäre und die Energie die dabei frei wird ist einfach unbeschreibar. Auch wenn mir ehrlich gesagt der Rohmix einen Zacken besser gefällt, da hier das Schlagzeug noch dominanter und der Klang noch räudiger ist. Wunderbares Ding. Ich erwarte das Vinyl!

Ach und, man kann es ja verraten, Theby von Drowned hat das Cover (nicht das vorne, sondern auf der letzten Bookletseite) gezeichnet, denn eigentlich sollte es noch eine DROWNED + EXCORIATE Split EP geben. Dazu kam es leider aber nie. Auch eine Split mit Nominon sollte kommen, aber die war und ist weniger interessant für mich.

Sepulchural Voice entwickelt sich langsam zu einem erstklassigen Label. Grandiose Bandauswahl (Charon, Grave Miasma, Drowned, Necros Christos, Teitanblood), fantasisches Layout und viel Liebe im Detail. Berlin kann für so ein Label nur dankbar sein!

• Myspace ist jetzt da!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/excoriatedeathmetal">http://www.myspace.com/excoriatedeathmetal</a><!-- m -->

• Vom gleichnamigen Demo ("Horrible Death") ,..und von "From Morbid Ruins". Besorg dir einfach eines der beiden offiziellen Demos und du wirst glücklich werden.

Ich kenn jemanden der es dir für 15 Euro verkaufen würde,...oder ich überspiel es dir. (;
    Aaaber ich frag noch den Schlagzeuger, vielleicht treibt er ja noch eins auf für dich.

Edit: Ich hab was gut bei dir, Alastor. Ich bekomm beide Tapes.

• Das ist der Wahnsinn!!!!!!!Du hast definitiv was gut bei mir!!!!! :danke: :danke: :danke:
    Wie wollen wir das machen?
    Überspielst du mir die beiden?Soll ich dir dann n bisschen Kohle überweisen und du schickst es mir dann zu?Oder soll ich das für 15 Euro abkaufen???Ich bin überfraaaagt! :troet:

• Excoriate LIVE!

Allerdings nur in Finnland, dafür aber mit einem genialen Line-Up, mit dabei sind
    Grave Miasma, Dead Congregation, Necros Christos, Cruciamentum, Lie In Ruins, Karnarium und Craven Idol...großartiges Line-Up. Festival findet statt am Freitag, 1. Oktober 2010 und Samstag, 2. Oktober 2010

• Was für ein Line-Up...KAAMOS!

• Bei mir klappt es immer wunderbar, deswegen sehe ich nie ein Problem damit, es zu ändern.

• Viele deiner URLs sehen so aus:

Code
    1. http://1.1.1.5/bmi/b2.ac-images.myspacecdn.com/01271/26/42/1271522462_l.jpg

Und das "1.1.1.5/bmi" ist völlig fehl am Platz. Deswegen seh ich zum Beispiel die Bilder erst nachdem ich die URL geändert hab. Ich weiß auch ehrlich gesagt nich, wieso des immer dabei steht ...

• Ich versuch in Zukunft drauf zu achten, auch wenn es mir schwer fallen wird. (;

• <ot>
    Das liegt an deinen (Mobilfunk)-Provider. Damit du schnell surfen kannst, komprimiert der Verein deine Bilder bevor du sie angezeigt bekommst. Deshalb eine Netzwerkinterne Adresse, die zum komprimierten Bild des Providers führt. ;)
    </ot>

@topic: Sagt mir nicht zu.

last.fm | FS-B | MySpace

The dark will rise
    Abandon your freedom
    Give up the right to find the true self
    Forsake your own reasons

• Zitat von "Ipp"

Was für ein Line-Up...KAAMOS!

Ipp, was hälst du von nem gemeinsamen Finnland-Urlaub? :reiter:

Ansonsten zu Excoriate: Ich werde mir wohl demnächst die LP bestellen.
    Hat Seb was gesagt, hat er noch mehr Demo-tapes bei sich liegen?

Auf den Alkohol! Die Lösung und den Anfang aller Probleme.

Zitat von Homer J. Simpson

• Was für ein Lineup: Necros Christos, Dead Congregation, Diocletian, Grave Miasma und Neutron Hammer (!! wenn die nicht bald nach Deutschland holt muss ich das selber in die Hand nehmen)...ich glaube ich geh mal kurz die Hose wechseln.

• Zitat von "ILO"

Ipp, was hälst du von nem gemeinsamen Finnland-Urlaub? :reiter:

Ansonsten zu Excoriate: Ich werde mir wohl demnächst die LP bestellen.
    Hat Seb was gesagt, hat er noch mehr Demo-tapes bei sich liegen?

Wenn du ihn bezahlst, gerne!
    Also er hat noch einige bei sich rumliegen. Wenn du willst, organisiere ich einige und lege sie deinem Paket dann zu.

• Das wäre super. ;)

Dann wird das mit dem Urlaub wohl nix, so viel Geld habe ich dann leider doch nicht. ;)

Auf den Alkohol! Die Lösung und den Anfang aller Probleme.

Zitat von Homer J. Simpson

• Das ist ja mal wirklich der absolute Wahnsinn!!
    Da würde ich ma verdammt gerne hin!...aber Finnland...das ist so verflucht weeeeeit! :dampf:

• Die LP zum Album kam gestern auch endlich bei mir an. Klingt noch einen Ticken besser als das die CD. Vor allem hat man dieses mal ein Textblatt. Genug zu lesen habe ich eh nun, denn es kamen vier neue Zines mit.